Details
  • Dozent/In:
    Saskia Uebers
    Jule Lang
Nähere Infos
Veranstaltungsort
Jefferson-Siedlung
Cooperstraße 3
64285 Darmstadt
Upcycling in your garden

interkultureller Projekttag mit Geflüchteten


Wer kennt das nicht? Wir besitzen unheimlich viele Dinge, die wir eigentlich nicht mehr brauchen. Viele davon sind jedoch zu schön oder praktisch, um sie wegzuschmeißen.

Wir wollen gemeinsam mit euch diesen Gegenständen eine neue Aufgabe geben. Ganz nach dem Motto: „Aus alt mach neu“ möchten wir einen upgecycelten Kräuter- oder Blumengarten bauen. Das können ein Hochbeet aus alten Palletten oder Regenrinnen sowie ein Küchengarten aus alte Tassen, Schuhen oder anderen Dingen sein. Der Phantasie sind (fast) keine Grenzen gesetzt. Dinge, die sonst viel zu häufig im Müll landen, können so noch eine Verwendung finden.



Wir wollen aber nicht nur pflanzen und bauen, wir werden uns auch über die Probleme die es durch den Müll auf unserem Planeten gibt austauschen. Wo landet unser Müll? Welchen Einfluss haben welche Materialien auf die Umwelt? Wie können wir mit möglichst wenig Müll leben?



Der Workshop ist für alle Teilnehmenden kostenlos. Wenn ihr Dinge zuhause rumstehen habt, die recycelt werden können, bringt sie gerne mit. Auch Pflanzen, die umgetopft werden sollen, und Samen sind willkommen. 

Wir werden den Tag gemeinsam mit den Bewohner/Innen der Jefferson-Siedlung verbringen. 


Hinweis:

Sobald du dich angemeldet hast, bekommst du von uns eine Anmeldebestätigung mit allen Infos per E-Mail geschickt. Manchmal verstecken sich diese E-Mails allerdings im Spam-Ordner.

Adresse:
Grafenstr. 17
64283 Darmstadt
Telefon: 06151 3927279
Email: mail@johanna-gopp.de

Adresse:
Lindenstr. 18
64572 Büttelborn

Email: j.treinzen@selbstsinn.de