Pflanzendetektive

der Thementag für die ganze Familie


Als Pflanzendetektive erforschen wir was alles was um uns herum wächst. Wir lösen gemeinsam Pflanzen-Rätsel und erkunden die Pflanzen, die Du pflücken willst.

Bei einem Detektivspiel begeben wir uns auf die Suche nach essbaren Pflanzen und Blüten. Dabei lernst Du alle wichtigen Sachen, die ein Pflanzendetektive wissen sollte und worauf er bei der Pflanzensuche zu achten hat. Dadurch ist es sicher für dich neue Blumen und Kräuter zu entdecken.


Lernen zum Anfassen

wir fühlen, probieren und  bestimmen was wir entdecken.



Entdecken zum Mitmachen

über Spiele und Rätsel begreifen wir.



Wissen zum Behalten

wir erlernen die grundlegen Regeln wie Du Pflanzen bestimmst und wie es sicher für euch ist sie zu entdecken



Hinweis:

Sobald du dich angemeldet hast, bekommst du von uns eine Anmeldebestätigung mit allen Infos per E-Mail geschickt. Manchmal verstecken sich diese E-Mails allerdings im Spam-Ordner. Die Bezahlung des Workshops erfolgt in bar vor Ort.

Adresse:
Grafenstr. 17
64283 Darmstadt
Telefon: 06151 3927279
Email: mail@johanna-gopp.de

Adresse:
Lindenstr. 18
64572 Büttelborn

Email: j.treinzen@selbstsinn.de